Schrauber-Hacks #4 – Schlauch schonend klemmen

Schläuche abklemmen kann man auf die eine oder andere Art, doch mit welcher Methode macht man es effektiv und ohne den Schlauch zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen?

Im Auto gibt es so einiges an Schläuchen, beispielsweise für die Kühlflüssigkeit, für Öl oder auch für Benzin. Je nachdem welche Reparatur man vorhat kann es vorkommen, dass man auch mal einen Schlauch abklemmen muss. Da man sich gerade an so einer Tätigkeit nicht lange aufhalten möchte, ist die Versuchung groß, dies einfach mit irgendeiner Zange schnell zu tun. Doch so kann man den Schlauch auch schnell zerstören und oft sind diese gar nicht so billig.

Wir sagen dir, wie es besser geht. Für unseren Tipp brauch man zwar auch eine Gripzange, jedoch wird nicht einfach so mit dieser zugedrückt. Stülp über beide Kneifer der Zange einfach eine Steckschlüssel-Nuss. Somit wird der Schlauch ordentlich zugedrückt und durch die glatte, runde Oberfläche der Nüsse nicht beschädigt! Viel Erfolg beim ausprobieren!

Schenke Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe! *

DAPARTO Blog © 2017 Impressum Frontier Theme